Kundenbetreuung unter besonderen Bedingungen

ONLINE - PfalzAkademie am 25.11.2021 | 9:30 - 12:30


Trainingsziel/ -inhalt

Kunden sind die wichtigsten Partner im Geschäft – nur sie bringen das Geld ins Unternehmen und ermöglichen erst durch Ihre Bedürfnisse die Geschäftstätigkeit. In den Bereichen Vertrieb und Service gibt es die meisten Berührungspunkte mit den Kunden. Es kann manchmal sehr herausfordernd sein, die Wünsche der Kunden zu erfüllen oder auch unangenehme Informationen zu überbringen.

Druckversion PDF-Datei: Einladung

 

Methodik 

Die Online-Trainings der Campus-EW GmbH zeichnen sich durch hohe Interaktivität aus. Dabei werden ähnlich wie bei den Präsenzseminaren die Teilnehmenden aktiv in das Trainingsgeschehen eingebunden. Praktisch wird das umgesetzt, indem sich die Teilnehmenden in kleinen Gruppen durch Bild und Ton zuschalten. Der Trainer nutzt zahlreiche Techniken, um das Training möglichst kurzweilig und lebendig zu gestalten. Beispiele hierfür sind der Einsatz mehrerer Kamerasysteme, der Einsatz von Flipcharts und/oder Whiteboards, Online-Umfragen, Videosequenzen, Gruppenarbeit in „Online-Räumen“, Diskussions- und Fragerunden, Übungsaufgaben und vieles mehr.

 

Veranstaltungsinhalte:

Im hier angebotenen, interaktiven Online-Training üben wir anhand ihrer Fragestellungen den Umgang mit „schwierigen“ Kunden und entwickeln gemeinsam Argumentationswege für komplexere Fragestellungen. Konkrete Hilfestellungen für den Alltag runden das Training ab.

 

  • Vertriebsimpuls: Ist der Kunde „König“ oder „Abnehmer“? Perspektivwechsel vom Monopol zum Wettbewerb
  • Preiserhöhungen, verstrichene Kündigungsfristen: Wie vermittele ich unangenehme Themen?
  • Kleine Übung / Rollenspiel Kunde und Verkäufer bzw. Techniker; gelingt es, die Sprache und Verständnisebene des Kunden zu treffen?
  • Freie Kunden – kämpfen oder gehen lassen; Aspekte zur Abwägung
  • Unterschiede zwischen Dauerschuldverhältnissen (z.B. Energie) und kurzfristige
    (Liefer-)Verträgen (Produkte, Dienstleistungen)
  • Zusammenfassung und Ausblick: Welche Top 3 Punkte wollen wir als nächstes angehen – bis wann?

 

Referent:

Christoph Langl von Campus-EW GmbH

Nähere Informationen zu unseren Referenten*innen finden Sie unter: https://www.campus-ew.de/ueber-uns/team

 

Hinweis zur Online-Teilnahme – GotoMeeting

Preis/Gebühr:

Die Zugangsdaten für das Online-Training erhalten Sie spätestens am Vortag.

Die Kosten für das Online-Seminar betragen 210,00 € netto zzgl. 19% MwSt., das entspricht 249,90 € brutto pro Person.

 

Anmeldung: Anmeldeformular oder direkt online mit dem Standard-Ticket.

 

Anmeldeschluss: 17.11.2021

Die Anmeldebestätigung senden wir Ihnen gerne nach Ablauf der Anmeldefrist zu.

 

Weitere Veranstaltungen dieser Kategorie:

Anmeldung

Ticket-Typ Preis Plätze
Standard-Ticket 249,90 €

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, um eine Buchung vorzunehmen.


Veröffentlicht unter Berufliche Kompetenz, Seminare aus Energie und Wirtschaft, Stadt- und Gemeindewerke
Top